Professionelle Hypnose Hannover Rainer Stimbert in Hannover

Entspannung - Abschalten in der Trance

Kennst Du das auch?

Dein Körper ist auf Anspannung programmiert. Deine Muskulatur, speziell Deine Nacken-, Bauch- und häufig auch Kiefermuskeln, sind ständig verspannt.

Geht es Dir auch so?

Stress ist Dein ständiger Begleiter. Dein Leben rotiert und Du befindest Dich in einem Dauerzustand der Anspannung. Vielleicht hast Du es sogar schon mit Sport, Yoga oder Meditation versucht. Trotzdem will es Dir einfach nicht gelingen, abzuschalten und Dich zu entspannen. Dein Kopf rotiert weiter.

Wie kommt es eigentlich dazu?

Unser System ist für großen, sogar sehr großen Stress ausgelegt – allerdings nur kurzfristig. Stress ist mit einem körperlichen und geistigen Alarmzustand gleichzusetzen. Ein Zustand, der temporär dafür sorgt, dass wir leistungsfähiger sind. Dauert er jedoch zu lange an, entwickeln sich dauerhaft ungesunde Verhaltensmuster, die dafür sorgen, dass wir den Alarmzustand nicht mehr verlassen können. Besonders problematisch wirkt sich hierbei die Wechselwirkung zwischen körperlicher und geistiger Anspannung aus. In Situationen, in denen wir körperlich entspannt sind bzw. sein sollten, sorgt unser angespannter Geist dafür, dass unser Zustand als reale Notfallsituation erkannt wird – wir fahren nicht herunter. In umgekehrter Richtung wirkt es genauso: Ist unser Körper angespannt, kann auch unser Kopf nicht aufhören zu rotieren. Wir geraten zusehends in einen Teufelskreis.

Dein Weg zur Entspannung beginnt im Unterbewusstsein

Worauf wartest Du noch?

Nimm jetzt Kontakt zu mir auf und lass uns gemeinsam in einem ersten kostenfreien Gespräch schauen, wie ich Dir dabei helfen kann, endlich wieder zu entspannen.

Fragen und Antworten